Vier Deutsche Siege in French Open Quali
Dritter Tag des Qualifikations-Turniers für die French Open. Von acht deutschen Spielern im Einsatz konnten sich vier in die entscheidende dritte Runde der Quali spielen und sind somit noch einen Sieg von Hauptfeld entfernt.
Bei den Herren waren zwei deutsche Spieler in der zweiten Runde im Einsatz. Daniel Brands bezwang den Amerikaner Scoville Jenkins mit 7:5, 1:6 und 6:3. Im Spiel um ein Ticket für das Hauptfeld trifft Brands nun auf den Franzosen Sebastien De Chaunac. Ausgeschieden ist dagegen Julian Reister, der dem Kolumbianer Santiago Giraldo mit 6:7, 7:6 und 2:6 unterlag.
In der Qualifikation der Damen hat Carmen Klatschka die dritte Runde erreicht, durch einen 6:2 und 6:0 Erfolg über Anna Tatishvilli aus Georgien. Um sich für das Hauptfeld zu qualifizieren, muss Klatschka nun gegen die Tschech in Zuzana Ondraskov gewinnen. Auch Kathrin Woerle steht in Runde drei. Sie bezwang Stephanie Dubois aus Kanada mit 4:6, 6:4 und 6:1. Nächste Gegnerin ist Chanelle Scheppers aus Südafrika. Kämpferqualitäten bewies Tatjana Malek, die gegen Olga Savchuk aus der Ukraine 5:7, 7:5 und 7:5 gewann und nun auf die Österreicherin Yvonne Meusburger trifft. Diese bezwang Aneglique Kerber und verhinderte somit ein deutsch-deutsches Duell. Ebenfalls gescheitert sind Angelika Bachmann und Julia Schruff.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Angelika Bachmann, Angelique Kerber, Carmen Klaschka, Daniel Brands, Julia Schruff, Julian Reister, Kathrin Woerle, Tatjana Malek
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)