Kohlschreiber dominiert in Düsseldorf
Philipp Kohlschreiber spielt beim ARAG World Team Cup in Düsseldorf in überragender Form. Soeben fertigte er Vinciguerra mit 6:1 und 6:2 ab. Dabei spielte Vinciguerra durchaus gut.
Der ARAG World Team Cup ist ja für viele Tennisspieler eine optimale Vorbereitung auf die French Open, die am Sonntag starten. Daher sind manche Spiele etwas mit Vorsicht zu genießen. So spielte Juan Martin del Potro gestern stets mit der Rückhand einen Stopball, wenn sich die Gelegenheit auch nur im Ansatz bot. Das Ergebnis war ihm dabei sicherlich nicht egal, aber in Paris wird er wohl meist keinen Stop in solchen Situationen riskieren.
Das deutsche Team schlägt sich mit einer Ausnahme sehr, sehr gut. Hervorheben will ich dabei Philipp Kohlschreiber, der einen sehr guten Eindruck macht. Wenn er gut in die French Open kommt, könnte er dem ein oder anderen Favoriten der French Open das Leben sehr schwer machen. Im Hauptfeld der French Open muss er aber erstmal gegen Bernard Tomic gewinnen.
Leider enttäuscht Rainer Schüttler etwas, dem bislang keine gute Saison gelingen will. Lediglich ein sehr guter Auftritt gegen Gilles Simon bleibt in Erinnerung.
Ebenfalls gut drauf scheint Janko Tipsarevic aus Serbien, der im Einzel bislang nichts anbrennen ließ.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Gilles Simon, Janko Tipsarevic, Juan Martin Del Potro, Philipp Kohlschreiber, Rainer Schüttler
Tennisturnier: Power Horse Cup Düsseldorf