Grönefeld bezwingt Mauresmo
Die French Open 2009 haben ihre erste Sensation. Amelie Mauresmo, ehemalige Weltranglisten-Erste, ist gegen die Deutsche Anna-Lena Grönefeld ausgeschieden.
Die Partie zwischen der an 16 gesetzten Mauresmo und Grönefeld war am heutigen Sonntag als viertes Spiel auf dem Center Court angesetzt und begann erst gegen 20 Uhr. Doch trotz einsetzender Dunkelheit war es die Deutsche, die den Überblick behielt. Überraschend war sie es, die die Partie über die komplette Zeit unter Kontrolle hatte. Am Ende siegte die Deutsche mit 6:4 und 6:3 nach 76 Minuten.
Ebenfalls in der 2. Runde steht Kristina Barrois, die Maria-Emilia Salerni mit 3:6, 6:1 und 6:2 bezwang. Julia Görges musste ihre Partie gegen Iveta Benesova beim Stand von 5:7 und 1:4 aufgeben.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Amelie Mauresmo, Anna-Lena Grönefeld, Julia Görges, Kristina Barrois
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)
24. Mai 2009 um 21:26 – individueller Kommentar
Erstaunlich, spielt Mauresmo nämlich die letzten Turniere auf Sand sehr ordentlich. Wenig Fehler, gut Druck hinter den Grundschlägen und stabil beim Aufschlag. Ich hätte Mauresmo einiges zugetraut. So freut es mich natürlich umso mehr für Grönefeld! Glückwunsch.