Dinara Safina gewinnt souverän
Bei der ersten Runde der French Open 2009 hat die Nummer 1 der WTA-Weltrangliste Dinara Safina klar mit 6:0 und 6:0 gegen die Britin Anne Keothavong gewonnen.
In der ersten Runde müssen die Favoriten ja oftmals erst ins Turnier finden. Daher rechnen sich Außenseiter hier teilweise die besten Chancen aus. Ob dies Anne Keothavong auch getan hat, ist nicht bekannt. Schwächen zeigte die Favoritin Safina allerdings kaum. Sie spielte gewohnt kompromisslos und druckvoll. Lediglich beim Ballwurf zeigte sie ungewollt viele Varianten, was aber auch am windigen Wetter gelegen haben mag.
Die Britin spielte im Grunde von der Grundlinie gut mit, konnte aber selbst keinen Druck machen und kam bei den schnellen Bällen von Safina oftmals zu spät. Da Dinara Safina das relativ sicher und konstant spielen konnte, gewann sie klar und sicher, wenngleich manche Spiele öfters auch über Einstand gingen.
Nach fast genau 60 Minuten gewann Dinara Safina dann mit 6:0, 6:0 und war sichtlich erleichtert, gelöst und zufrieden. Eine gute Vorstellung.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Dinara Safina
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)