Michelle Larcher de Brito trumpft auf
Sie ist gerade 16 Jahre alt, 165 cm groß und 57 kg leicht. Optisch wirkt sie ein wenig zerbrechlich. Doch wenn sie an den Ball schlägt, kommen Geräusche aus dem zierlichen Wesen, gegen die das Stöhnen von Monica Seles ein leichtes Zwitschern ist: Michelle Larcer de Brito.
In Paris hat sich eine 16-jährige auf den Weg gemacht die Tenniswelt zu erobern. Michelle Larcher de Brito hat die dritte Runde der French Open erreicht. Ein Blick auf ihre bereits absolvierten Matches liest sich beeindruckend:
In allen drei Matches in der Qualifikatin musste das junge Talent über drei Sätze gehen. Besonders eng war die Partie in der 3. Runde der Quali. Nachdem sie den 1. Satz mit 0:6 verloren hatte, konnte die Portugisin die Partie noch mit 0:6, 6:4 und 6:4 gewinnen.
In der 1. Runde des Hauptfelds das gleiche Bild: 0:6 im 1. Satz gegen die Britin Melanie South. Und wieder gelingt Larcher de Brito die Wende: die Sätze 2 und 3 gewinnt sie mit 7:6 und 7:5. In der 2. Runde traf sie heute auf die an 15 gesetzte Chinesin Jie Zheng. Und gegen die bisher schwerste Gegnerin in Paris gelang Larcher der deutlichste Sieg. Mit 6.4 und 6:3 bezwang sie die Halbfinalistin des letzjährigen Wimbledon-Turniers. Nächste Gegnerin ist die Französin Aravane Rezai. Es besteht also durchaus die Möglichkeit für Larcher, sich auf einem der größeren Plätze in der dritten Runde zu messen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Aravane Rezai, Jie Zheng, Michelle Larcher de Brito, Monica Seles
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)