Sharapova bezwingt Petrova
Die Russin Maria Sharapova hat sich endgültig in der Weltspitze zurückgemeldet. Sie bezwang in der 2. Runde der French Open ihre Landsfrau Nadja Petrova und bewies, dass sie auf dem Weg zu alter Stärke ist.
Es war ein mit Spannung erwartetes Duell auf dem Court Suzanne Lenglen. Auf der einen Seite Nadja Petrova, an 11 gesetzt und zweimalige Halbfinalistin in Paris – auf der anderen Seite Maria Sharapova, ungesetzt und bei ihrem zweiten Turnier seit 10 Monaten.
Im ersten Durchgang konnte Sharapova ihre Kontrahentin in Schach halten und es sah ganz so aus, als würde es eine schnelle Angelegenheit für die ehemalige Weltranglistenerste gegen die leicht favorisierte Petrova. Der 1. Satz jedenfalls ging mit 6:2 an Sharapova. Dann jedoch meldete sich Petrova. Sie kam ins Spiel, dominierte den 2. Satz und gewann diesen folgerichtig mit 6:1.
Der 3. Satz war eine ausgeglichene Angelegenheit. Beim Stand von 7:6 für Sharapova und 30:30 unterlief Petrova ein Doppelfehler, welcher ihrer Gegnerin einen Matchball einbrachte. Diesen nutze Sharapova – bzw. Petrova spielte eine Vorhand ins aus. Mit 6:2, 1:6 und 8:6 siegt Maria Sharapova und trifft in der 3. Runde auf die Kazaschin Yaroslava Shvedova.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Maria Sharapova, Nadja Petrova
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)