Novak Djokovic besiegt Tommy Robredo in 5 Sätzen
Wow, war das ein Kampf zwischen den Beiden.
Novak Djokovic ging es wie immer betont locker aber zugleich energisch an. Tommy Robredo zeigt allerdings wie in den vorigen Runden, dass er flink auf den Beinen ist und druckvoll sowie fehlerarm spielen kann.
Novak Djokovic musste sich zwischenzeitlich sogar an der Hüfte bzw. dem Oberschenkel behandeln lassen, da er sich auf dem Hartplatz bei einer eher unscheinbaren Vorhand vertreten hatte. Statt zu rutschen blockierte der Schuh, was sich auf den Oberschenkel und Hüfte übertrug.
Im Ergebnis gewann Novak mit 4:6, 6:2, 6:3, 5:7 und 6:3. Ich denke, dass der dritte Satz entscheidend war, denn Novak Djokovic machte mental nicht einen so starken Eindruck wie Tommy Robredo. Der war einfach ruhiger, solider. Zumindest wirkte es so.
Beide spielten auf hohen, sehr ähnlichem spielerischen Niveau. Entscheidend waren meines Erachtens die Rückhandfehler von Robredo, vor allem beim Return. Da war Djokovic deutlich besser.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Novak Djokovic, Tommy Robredo
Tennisturnier: US Open