Davidenko bei den US Open raus
Wer’s wie ich kaum mitbekommen hat, der bislang bärenstark und gewohnt zäh aufspielende Nikolay Davidenko ist in der 4. Runde der US Open ausgeschieden.
Und jetzt kommts: Gegen Gilles Muller. Wer? Gilles Muller aus Luxemburg. Ich habe ich in der aktuellen ATP-Rangliste nicht auf den vorderen Plätzen gefunden und dann das Suchen beendet. Der hatte auch Tommy Haas locker in 5 Sätzen nach Hause geschickt, obwohl sich dieser „fit für den Titel“ gefühlt hatte. Gespielt hat Tommy Haas aber nur bis zum Tie-break des dritten Satzes so.
Mich wundert’s aber dennoch, dass Nikolay Davidenko raus ist. Der hat so stark gespielt. Da sah man in den vergangenen Matches bereits nach wenigen Minuten, dass er die Gegner von der Grundlinie wegputzt. Auch beim Aufschlag hatte er sich sehr stark verbessert – ein echter Favorit fürs Halbfinale meiner Meinung.
Und nun setzt sich dieser Gilles Muller wieder durch. Der Linkshänder schlägt definitiv sehr gut auf. Auch Vorhand und Volley sind gut. Unterschätzt habe ich wohl seine Kondition. 🙂 Denn gegen die „Ballmaschine“ Davidenko muss man schon ordentlich lange auf die Bälle schlagen können – und wollen.
Also Glückwunsch Muller, der mit 6:4, 4:6, 6:3 und 7:6 gewann.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Nikolay Davydenko, Tommy Haas
Tennisturnier: US Open