Serena sichert sich dritten Titel in Wimbledon
Serena Williams hat zum dritten Mal in ihrer Karriere das wichtigste Tennis-Turnier in Wimbledon gewonnen. Im Endspiel bezwang sie ihre ältere Schwester Venus in zwei Sätzen.
Nach dem Auftritt im Halbfinale gegen die Nummer 1 Dinara Safina, sahen die Experten eigentlich Venus Williams leicht in der Favoriten-Rolle. Doch die beiden Schwestern kennen sich so gut und haben schon so oft gegeneinander gespielt, als dass es immer eine enge Angelegenheit ist.
Und so begann auch das Match. Beide Spielerinnen servierten hervorragend und konnten ihre Aufschlagspiele recht problemlos gewinnen. Nur jeweils einmal musste jede der beiden im 1. Satz um ihren Aufschlag bangen. Die logische Konsequenz war der Tie-Break, welchen sich Serena mit 7:3 sicherte und somit Venus zum ersten Mal nach 34 Sätzen in Wimbledon wieder einen Durchgang verlor.
Auch der zweite Satz begann ausgeglichen. Bis zur 3:2-Führung für Serena brachten beide Spielerinnen ihre Service-Games durch. Dann zeigte Venus, Siegerin der letzten beiden Jahre, erstmals Schwächen und gab ihren Aufschlag mit einem Doppelfehler zum 2:4 ab. Damit war Serena auf die Siegerstraße eingebogen. Sie hielt ihren Aufschlag zum 5:2 und im folgenden Aufschlagspiel der Schwester nutzte sie ihren vierten Matchball zum 7:6 und 6:2.
Für Serena Williams war es nach 2002 und 2003 der dritte Triumph an der Courch Road. Zum achten Mal standen sich die beiden Schwestern in einem Grand-Slam Finale gegenüber – hier steht es nun 6:2 für Serena. Insgesamt haben sie die Schwestern 21 Mal auf der Tour gegenüber gestanden – hier steht es 11:10 für Serena.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Dinara Safina, Serena Williams, Venus Williams
Tennisturnier: Wimbledon
4. Juli 2009 um 16:47 – individueller Kommentar
Jetzt schieb ich noch nen Kommentar zu meinem eigenen Artikel nach – GRINS.
Die Frage, die sich nun stellt – Serena hat 3 der letzten 4 Grand-Slams gewonnen und ist doch nur die Nummer 2 der Welt ?!?!?! 🙂