Head-Tennisschläger gewinnen
Wer will einen neuen Head-Tennisschläger gewinnen? Head hat ja mit Andy Murray ein derzeit fast optimale platziertes Zugpferd in der Tennisweltrangliste. Bereits in der Vergangenheit fiel Head hier durch relativ gewagte Marketingaktionen auf. Diese wollen wir nun kurz vorstellen, da es ein Gewinnspiel ist, bei dem unsere Leser ganz einfach abräumen können.
Kreative Werbung gab es ja nicht nur von Head. Auch eine Spielekonsole hatte im TV vor einigen Monaten einen wirklich amüsanten Spot. Darin beeinflussten einzelne Zuschauer auf der Tribüne durch ihre Handlungen mit dem Spielgerät direkt die Spieler auf dem Platz. Jede Steuerung und jeder Ausspruch wurde quasi vom Spieler direkt wiedergegeben – praktisch ein Computerspiel ohen Monitor sondern in real. Schon damals hatte Andy Murray den Lacher am Ende des Spots für sich, als John McEnroe als (steuernder) Zuschauer in seiner typischen Art brüllte: „You can not be serios!“, was damit Andy Murray auf dme Platz ebenso brüllte. Klasse.
Anlässlich des neuen Tennisschlägers von Andy Murray hat Head eine Microseite veröffentlicht. Primär ist die aktuelle Aktion von eine kleine Unterseite (Microseite in Flash) mit einigen kurzen Informationen und Videos auch mit Andy Murray zu seinem neuen Head-Tennisschläger. Trotz der möglichen deutschen Sprache (Flaggen unten beachten) sieht man darunter das „Start“ vielleicht nicht gleich.
Zum Gewinnspiel (Update)
Head hat uns vom Tennis Weblog angeboten, drei nette Preise von Head anlässlich der Aktion unter unseren Lesern zu verlosen.
Am Gewinnspiel, das die kommenden zwei Wochen bis Freitag 09.10.09 läuft, kann man nur teilnehmen, wer uns folgende Frage per E-Mail oder in den Kommentaren richtig beantwortet. Pro Leser nur eine Antwort. Bei mehreren richtigen Antworten (lasst uns nicht hängen 😉 ) entscheidet das Los.
Wie viele der Top10 der ATP-Tennis-Weltrangliste (also nur Herren) spielen mit Head-Tennisschlägern?
Zu gewinnen gibt es einen nagelneuen Head-Tennisschläger (Microgel Raptor), einen Head-Rucksack und ein Head-Armband.
Viel Glück!
Auflösung und Preisvergabe
Vorweg herzlichen Dank für die vielen Mails mit der richtigen Antwort. Es kamen 68 korrekte E-Mails an! Damit hätte ich nicht gerechnet, da derzeit bis zum Masters ja eher Tennis-Flaute ist.
Die korrekte Antwort und damit Lösung ist: aus den aktuellen Top 10 spielen 3 Spieler mit Head Schlägern.
1. Andy Murray
2. Novak Djokovic
3. Gilles Simon
Robin Soderling ist auf Platz 11, sonst wären es 4. Spieler.
Gewonnen haben:
Head-Tennisschläger (Microgel Raptor): Nadine Reinhard, herzlichen Glückwunsch.
Head-Rucksack: Jürgen Koller, herzlichen Glückwunsch.
Head- Armbänder: Denise Münchow, herzlichen Glückwunsch
Head wird Euch nun direkt konktaktieren (oder Euch die Preise direkt zusenden). Wie auch immer, viel Spaß damit und danke an alle fürs Mitmachen. Abschließend nochmals ein Danke an Head für die coole Aktion!

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Murray, Gilles Simon, John McEnroe, Novak Djokovic
5. Oktober 2009 um 10:43 – individueller Kommentar
Und wurde schon gelost? 🙂
5. Oktober 2009 um 11:20 – individueller Kommentar
Hallo Jürgen,
war mein Fehler im Text, 2 Wochen ab 25.09: das bedeutet natürlich nicht 2.20. sondern 9.10. Werde es gleich ausbessern.
Soweit bin ich echt überrascht über die vielen Einsendungen (per E-Mail). Wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet, danke. Entsprechende Kommentare werden übrigens nicht sichtbar, wär ja sonst einfach…
5. Oktober 2009 um 14:22 – individueller Kommentar
Alles klar, danke für die Info 🙂
Schön dass so viele mitmachen, sind ja auch super Preise!
13. Oktober 2009 um 15:48 – individueller Kommentar
Auslosung erfolgt!
Danke für die vielen richtigen Antworten. Mehr dazu gleich im Update des Beitrages.