Tenniswelt schaut nach Brisbane
Die Tenniswelt blickt nach Brisbane, wo in der kommenden Woche die ehemalige Nummer 1 der Welt Justine Henin ihr Comeback geben wird.
Seit Mai 2008 hat Justine Henin kein Match mehr auf der Tour bestritten. Damals trat die Belgierin überraschend als unangefochtene Nummer 1 der Welt zurück, was zuvor noch keine Spielerin auf der Spitzenposition getan hatte. In der kommende Woche steht Henin wieder für ein offizielles Profitour-Match auf dem Platz.
Und die ehemalige Nummer 1 hat sich hohe Ziele gesetzt. Nach Brisbane tritt Henin auch in Sydney und bei den Australian Open an. Ihr Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem Wimbledon-Turnier, was sie als einziges Grand-Slam-Turnier noch nicht gewinnen konnte.
Neben Henin liegt das Augenmerk auf einer weiteren Belgierin. Kim Clijsters hatte ihr Comeback im Sommer 2009 mit dem Sieg bei den US Open gekrönt. Für Clijsters ist es das 5. Turnier seit ihrer Rückkehr auf die Tour.
Auch Alicia Molik aus Australien gibt ihr Comeback in Brisbane und mit Ivanovic, Petrova, Dokic und Hantuchova stehen weitere prominente Namen auf der Teilnehmer-Liste. Aus deutscher Sicht wird Anna-Lena Grönefeld zum Schläger greifen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Alicia Molik, Ana Ivanovic, Anna-Lena Grönefeld, Daniela Hantuchova, Jelena Dokic, Justine Henin, Kim Clijsters, Nadja Petrova
Tennisturnier: Brisbane International