Fernando Gonzalez raus in Runde 2
Der chilenische Superstar Fernando Gonzalez ist bei den French Open 2010 bereits in Runde 2 ausgeschieden. Er verlor gegen Olexandr Dolgopolov mit 3:6, 4:6 und 3:6. Nachdem Einzug ins Halbfinale im Vorjahr ein bitteres Aus gegen den Ukrainer.
Bereits in der ersten Runde hatte Fernando Gonzalez seine Probleme mit Thiago Alves aus Brasilien. Gonzalez gewann in vier Sätzen mit Mühe. Dabei steht Fernando Gonzalez immer noch auf Platz 13 der aktuellen Tennis Weltrangliste. Alvez rangiert jenseits der Top75 und Dolgopolov ist derzeit auf Platz 57. Beide Spieler sind sicherlich auf Sand nicht zu unterschätzen, aber letztlich gewinnt auch der Chilene seine Spiele hauptsächlich auf diesem Belag.
Leider war das Match von Gonzalez nicht im Fernsehen und Live-Stream zu den French Open, aber wenn man sich die letzten Ergebnisse von Fernando Gonzalez ansieht, war nach 2008 (Platz 15) wieder klar ein Aufwärtstrend erkennbar. Bei den Australian Open die vierte Runde (Aus gegen Andy Roddick), in Madrid hat er gegen Robin Söderling (an Nummer 5 gesetzt) verloren, da kann man auch nicht meckern. Für die French Open ist das Abschneiden aber sicherlich enttäuschend.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Roddick, Fernando Gonzalez, Robin Söderling
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)