ORF überträgt Jürgen Melzer live
Der Österreicher Jürgen Melzer steht bei den French Open 2010 im Achtelfinale. Das ist für den ORF Grund genug, um die heutige Partie gegen Teimuraz Gabashvili live im „Staatsfernsehen“ zu übertragen.
Das Spiel Melzer gegen Gabashvili ist um 11 Uhr als erstes Spiel auf dem Court Suzanne Lenglen angesetzt. Auch wenn man im offiziellen Programm des ORF (noch) nichts dazu findet, laut ZIB Flash (Kurznachrichtensendung) von gerade eben ist die Übertragung beschlossene Sache. Für alle Leser aus Österreich und dem Grenzgebiet bietet sich daher eine Alternative zu Eurosport – insbesondere bei den Kommentaren – Schmäh ohne :-).
Ob sich der russische Qualifikat Teimuraz Gabashvili aber gegen Jürgen Melzer, immerhin an Nummer 22 gesetzt, Brausen gehen kann, dürfte fraglich sein. Denn Teimuraz Gabashvili zeigte gegen Andy Roddick eine sehr starke Leistung. Aber Linkspfote Jürgen Melzer ist von der Baseline sicherlich ein anderes Kaliber als der aufschlagstarke Amerikaner.
Auch wenn kein deutscher Spieler über dritte Runde hinausgekommen ist, ich denke nicht, dass ARD oder ZDF dann das Spiel ausnahmsweise doch übertragen hätten. Wieder ein Grund mehr neidisch auf unsere Nachbarn zu sein.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Roddick, Jürgen Melzer, Teimuraz Gabashvili
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)