Lindsay Davenport gelingt Comeback
Die ehemalige Weltranglisten-Erste und mittlerweile 2-fache Mutter Lindsay Davenport hat ihr erstes offizielles Match nach der 2. Geburt gewonnen. Die Amerikanerin steht in der 2. Runde des Mixed-Turniers von Wimbledon.
Es ist bereits das 2. Comeback der groß gewachsenen Dame aus den USA. Ende 2006 trat sie zunächst zurück und bekam im folgenden Juli ihren Sohn. Schon im Herbst war Davenport jedoch zurück auf der Tour und spielte 2008 eine volle – jedoch von Verletzungen unterbrochenen – Saison auf der Tour.
Anfang 2009 wurde die Karriere durch die Geburt einer Tochter erneut unterbrochen. Seit dem halten sich Spekulation über eine eventuelle Rückkehr der mittlerweile 34-jährigen. Diese haben sich nun bestätigt. In Wimbledon spielt Davenport Mixed mit ihrem Landsmann Bob Bryan und wird bei den Hartplatz-Turnieren in Nordamerika mit Liezel Huber gemeinsam Doppel spielen.
Die erste Hürde in Wimbledon überstanden Davenport/Bryan mit 7:6 und 6:3 gegen die pakistanisch-russische Kombination Quereshi/Kudryavtseva. Am heutigen Samstag warten mit den an 6 gesetzten Daniel Nestor und Bethanie Mattek-Stands wohl schwerere Gegner auf die Amerikaner.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Bethanie Mattek-Stands, Daniel Nestor, Liezel Huber, Lindsay Davenport
Tennisturnier: Wimbledon
1. Juli 2010 um 13:25 – individueller Kommentar
ich finde es sehr sehr cool und absulut klasse das davenport wieder auf tour ist:!!!!!!