Kohlschreiber im Viertelfinale gegen Nadal
Philipp Kohlschreiber steht im Viertelfinale des Masters-Turniers von Toronto. Die deutsche Nummer 1 trifft in der Runde der letzten 8 auf die Nummer 1 der Welt – Rafael Nadal.
Im Achtelfinale traf Kohlschreiber auf den Taiwanesen Yen-Hsun Lu, der in Wimbledon bis ins Viertelfinale vorgedrungen war. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft. Den ersten sicherte sich Lu mit 7:6, der zweite ging mit 7:5 an den Deutschen. Dieser hatte in der Folge keine Probleme mehr mit seinem Gegner, der beim 6:0 für Kohlschreiber im dritten Satz nur 12 Punkte machte.
Kohlschreiber trifft nun auf Rafael Nadal, der gegen Kevin Anderson mit 6:2 und 7:6 gewann. Weiter auf den aufsteigenden Ast ist der Argentinier David Nalbandian, der nach seinem Turniersieg in Washington in der Vorwoche nun durch einen Sieg über Robin Söderling auch in Toronto im Viertelfinale steht.
Die hochkarätigen Viertelfinale-Spiele im Überblick:
- (1) Rafael Nadal – Philipp Kohlschreiber
- (4) Andy Murray – David Nalbandian
- (3) Roger Federer – (7) Tomas Berdych
- (2) Novak Djokovic – Jeremy Chardy

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Murray, David Nalbandian, Jeremy Chardy, Kevin Anderson, Novak Djokovic, Philipp Kohlschreiber, Rafael Nadal, Robin Söderling, Roger Federer, Tomas Berdych, Yen-Hsun Lu
Tennisturnier: Rogers Cup Toronto/ Montreal
14. August 2010 um 00:14 – individueller Kommentar
Schade, es hat nicht sollen sein. Nach dem ersten Satz hatte ich wirklich Hoffnungen, das Kohlschreiber sich zum ersten Mal gegen Nadal durchsetzen kann, aber der Spanier ist schon Klasse. Vielleicht wird es ja nächste Woche in Cincinnatti noch wieder etwas besser.