Schlechter Start für Deutsche bei den US Open
Vor dem 1.Tag der US Open 2010 stand fest, dass ein deutscher Spieler die 2. Runde erreichen würde, da es zu einem rein deutschen Aufeinandertreffen kam. Leider ist es nach dem 1. Spieltag auch bei diesem einzigen geblieben.
Im rein deutschen Duell bezwang Andreas Beck Michael Berrer in 3 Sätzen mit 7:6, 6:3 und 6:1 und hat nun eine ganz besondere Aufgabe vor sich. Der Deutsche spielt nun gegen Roger Federer, der keine Probleme hatte in der Night Session Brian Dabul in drei Sätzen zu bezwingen.
Alle übrigen deutschen Spieler und Spielerinnen schieden am 1. Tag aus. Simon Greul unterlag Richard Gasquet aus Frankreich mit 3:6, 4:6 und 2:6. Björn Phau verlor gegen den Brasilianer Ricardo Mello mit 4:6, 5:7, 6:4 und 6:7. Bei den Damen setzte sich die an 20 gesetzte Anastasia Pavlyuchenkova gegen sie Saarländerin Kristina Barrois mit 6:4 und 6:1 durch. Und auch Angelique Kerber zog beim 3:6 und 1:6 gegen Gisela Dulko den Kürzeren.
Überraschungen blieben am 1. Tag aus. Bei den Herren musste der an 27 gesetzte Fernando Gonzalez sein Match gegen Ivan Dodig aufgeben. Und der Sieger von 2001 und in diesem Jahr an 32 gesetzte Lleyton Hewitt verlor in 5 Sätzen gegen den Franzosen Paul-Henri Matthieu. Das Match des Tages bei den Damen war die Begegnung zwischen Daniela Hantuchova und Dinara Safina. Die Russin Safina war noch im letzten Jahr hier an 1 gesetzt und rutschte seit dem auf Rang 50 ab. In einer von allem im 2. Satz packenden Angelegenheit siegte am Ende Hantuchova mit 6:3 und 6:4.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Anastasia Pavlyuchenkova, Andreas Beck, Angelique Kerber, Björn Phau, Daniela Hantuchova, Dinara Safina, Fernando Gonzalez, Gisela Dulko, Kristina Barrois, Lleyton Hewitt, Michael Berrer, Paul-Henri Mathieu, Roger Federer, Simon Greul
Tennisturnier: US Open