Kim Clijsters folgt Zvonareva ins Endspiel der US Open
Titelverteidigerin Kim Clijsters steht erneut im Endspiel der US Open, wo sie morgen auf Vera Zvonareva trifft. Die Belgierin setzte sich in einem Mitreissenden Halbfinale gegen Venus Williams durch.
Im ersten Satz servierten zunächst beide Spielerinnen stabil, ehe im siebten Spiel Venus das Break zum 4:3 gelang, welches sie zu einem 6:4 Satzgewinn transportierte. Im 2. Satz hatte dann Clijsters die Oberhand und ging dank eines Breaks mit 5:2 in Führung. Doch die Amerikanerin kämpfte sich in den Satz zurück und der Durchgang mußte im Tie-Break entschieden werden. Zum 1. Mal überhaupt gab es in einem Match der beiden Spielerinnen einen Tie-Break. Venus unterliefen zum 0:2 und 0:3 zwei Doppelfehler und diesen Rückstand konnte sie nicht wieder wett machen. Der Tie-Break ging mit 7:2 an Clijsters und somit mußte der 3. Satz die Entscheidung bringen.
Hier überboten sich beide Spielerinnen teilweise in ihren Leistungen. Clijsters schaffte das Break zum 2:1, doch mußte das Re-Break zum 4:4 hinnehmen. Mit unglaublichen Schlägen gelang Clijsters jedoch das erneute Break und die Belgierin siegte nach 2:23 Stunden mit 4:6, 7:6 und 6:4.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Kim Clijsters, Venus Williams, Vera Zvonareva
Tennisturnier: US Open