Virginie Razzano: Trauer auf dem Center Court
Wenn am heutigen Dienstag um 11 Uhr die Spiele des 3. Tages der French Open in Paris beginnen, werden viele Augen auf eine Spielerin gerichtet sein, die sicherlich nicht zu den Favoritinnen zu zählen ist. Doch Virginie Razzano hat das Mitgefühl einer ganzen Nation.
Vor wenigen Tagen starb Razzanos Verlobter und Ex-Trainer Stephane Vidal an einem Gehirntumor. Kurz vor seinem Tod bat er seine Verlobte auf jeden Fall in Paris an den Start zu gehen. Dieser Bitte kommt die 28-jährige nun nach und wird das 1. Match nach dem Tod ihres Freundes gleich auf den Center Court von Paris spielen. Die undankbare Aufgabe gegen Razzano spielen zu müssen, die mit Sicherheit nicht nur das Mitgefühl des französischen Publikums geniesst, kommt der Australierin Jarmila Gajdosova zu.
Auch diese hat bisher 2011 privat kein einfaches Jahr verlebt, trennte sie sich doch erst vor Kurzem von ihrem Ehemann Sam Groth. Dennoch ist die Australiern sportlich in guter Form und gilt auch im emotionalem Match gegen Virginie Razzano als Favoritin.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Jarmila Gajdosova, Jarmila Groth, Virginie Razzano
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)