Überraschung: Angelique Kerber bezwingt Agnieszka Radwanska
Die deutschen Tennis-Damen machen Freude: Angelique Kerber zog bei den US Open mit einem überraschenden Sieg über die Polin Agnieszka Radwanska in die 3. Runde ein.
Das Augenmerk der meisten deutschen Fans lag gestern eigentlich auf der Partie zwischen Sabine Lisicki und Venus Williams. Doch die US-Amerikanerin zog krankheitsbedingt kurzfristig zurück und Lisicki zog kampflos in Runde 3 ein. Und wie so oft in letzter Zeit, zog eine weitere Deutsche das Augenmerk auf sich.
Im letzten Match des Tages auf dem Grandstand stand Angelique Kerber, die in der Vorwoche über die Qualifikation bis ins Halbfinale von Dallas marschiert war, der Polin Agnieszka Radwanska gegenüber. Diese hatte immerhin das Turnier von Carlsbad gewonnen und stand in Toronto im Halbfinale, was sie zu einer Außenseiterin für die US Open machte.
Doch die Deutsche ließ sich hiervon nicht beeindrucken und zog von Anfang an ihr druckvolles Spiel durch. Der erste Satz ging mit 6:3 an die 23-jährige Deutsche. Den zweiten Durchgang sicherte sich die ein Jahr jüngere Favoritin mit 6:4. Doch im entscheidenden Satz setzte sich das cleverere Spiel Kerbers durch, die nach über 2 Stunden mit 6:3, 4:6 und 6:3 triumphierte.
Auch Julia Görges steht in der 3. Runde. Gegen die Spanierin Laura Pous-Tio siegte Görges problemlos mit 6:3 und 6:1. D
Damit stehen unter den 16 Spielerinnen, die noch in der unteren Hälfte im Spielfeld sind drei deutsche Spielerinnen. Görges trifft als nächstes auf die Chinesin Shuai Peng. Lisicki bekommt es mit Irina Falconi zu tun, die sich überraschend gegen Dominika Cibulkova durchsetzte. Und Angelique Kerber spielt gegen die Russin Alla Kudryavtseva.
Heute können noch Andrea Petkovic in Mona Barthel dem Trio in die 3. Runde folgen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Agnieszka Radwanska, Andrea Petkovic, Angelique Kerber, Dominika Cibulkova, Julia Görges, Mona Barthel, Sabine Lisicki, Shuai Peng, Venus Williams
Tennisturnier: US Open