Kennen Sie Frank Moser? Die Bryan-Brüder kennen ihn jetzt!
Ein deutschen Tennisspieler, der eine aktuelle Nummer 1 der Tennis-Welt besiegt? Das hat es lange nicht gegeben. Doch gestern In New York war dies der Fall.
Das Brüderpaar Mike und Bob Bryan dominiert seit Jahren das Welttennis Doppel. Bereits 11 Grand-Slam Titel konnten die beiden gewinnen unter anderem in diesem Jahr die Australian Open und Wimbledon. Als topgesetzte bei den US Open sind die Brüder als Favoriten auf den Titel ins Turnier gegangen. Wäre da nicht das Auftaktmatch gestern gewesen.
Gegen den kroatischen Aufschlagriesen Ivo Karlovic und den deutschen Frank Moser mussten die Bryan-Brüder in Runde 1 ran. Frank Moser? Frank Moser.
Moser ist vielen sicher kein Begriff und wenn sie jetzt denken, dass es sich bei Moser um eine junge deutsche Hoffnung handelt liegen Sie auch nicht richtig. Immerhin wird der Deutsche in diesem Monat bereits 35 Jahre alt. Und dennoch ist Moser auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere angelangt. Auf der Doppelrangliste wird Moser aktuell auf dem 68. Platz geführt, einen Platz niedriger als sein bisher bestes Ranking. Doch dies wird sich nach den US Open ändern.
Denn Frank Moser ist mit Ivo Karlovic gestern der große Wurf gelungen. Gegen Bob und Mike Bryan gewann die deutsch-kroatische Kombination völlig überraschend mit 6:4, 2:6 und 6:2 und bescherte den Bryans die erste Auftaktniederlage bei einem Grand Slam seit den Australian Open 2001.
Nächste Gegner für Moser/Karlovic sind die Italiener Simone Bolelli und Fabio Fognini.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Bob Bryan, Fabio Fognini, Frank Moser, Ivo Karlovic, Mike Bryan, Simone Bolelli
Tennisturnier: US Open