Nadal überrollt kleinen Belgier
Rafael Nadal hat das Ziel seinen ersten Titel bei den Australian Open zu erringen mit einer Demonstration seiner Spitzenklasse begonnen. Dabei degradierte er den nur 1,70 Meter kleinen Belgier Christophe Rochus zum staunenden Zuschauer einer One-Man-Show.
Unterschiedlicher hätten die beiden Matches der Night-Session am 2. Turniertag der Ausralian Open 2009 nicht sein können.
Zunächst konnten die Zuschauer den Sieg der Landsfrau Samantha Stosur bejubeln. Nach 2 Stunden schwachem Damentennis hatte diese die Tschechin Klara Zakopalova mit 7:6 und 7:6 bezwungen. Und dies, obwohl sich die Australierin 45 (!) unnötige Fehler leistete.
Dann kam es zur Super-Show des Rafael Nadal. Kaum hatten die beiden den Platz betreten, war der 1. Satz auch schon beendet. 19 Minuten benötigte Nadal hierfür – 6:0 Spiele – 24:8 Punkte. Die Sätze 2 und 3 dauert jeweils 29 Minuten und gingen mit je 6:2 an den spanischen French-Open und Wimbledon-Sieger.
Kein Zweifel – Rafael Nadal hat ein deutliches Zeichen gesetzt, dass er zu den absoluten Top-Favoriten auf den ersten Grand-Slam-Titel des Jahres zählt.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Christophe Rochus, Rafael Nadal
Tennisturnier: Australian Open
20. Januar 2009 um 23:22 – individueller Kommentar
Ich hab nur einen kurzen Ausschnit gesehen, aber es war irgendwie so, als würde Rochus in Zeitlupe spielen. Nadal hat dermaßen Druck gemacht und schnell gespielt, dass einem Rochus fast leid tun musste.
Mal sehen ob das immer noch so aussieht, wenn auf der anderen Seite jemand anders steht.