Bartoli fegt Jankovic raus
Jelena Jankovic muß weiter auf ihren 1. Grand-Slam Titel warten. Im Achtelfinale der Australien Open 2009 unterlag sie der Französin Marion Bartoli in 2 Sätzen.
Seit Jelena Jankovic auf Platz 1 der Weltrangliste steht, muß sie sich immer wieder die Frage gefallen lassen, ob eine Spielerin die noch kein Grand-Slam Turnier gewann, es denn verdiene ganz oben zu stehen. Diese Frage muß Jankovic sich weiter gefallen lassen.
Im Achtelfinale der diesjährigen Australien Open kam das Aus für die Nummer 1. Gegen Marion Bartoli – Überraschungsfinalisten in Wimbledon 2007 – unterlag die Serbin deutlich mit 1:6 und 4:6. Damit haben mit Serena Williams, Dinara Safina und Elena Dementieva drei Spielerinnen die Chance nach dem Turnier auf Platz 1 zu stehen.
Bartoli trifft nun auf die Russin Vera Zwonarewa. Auch Dinara Safina kämpfte sich mit 6:2, 2:6 und 7:5 gegen die Französin Alize Cornet in die Runde der letzten Acht. Ihre Gegnerin dort wird entweder Jelena Dokic oder Alisa Kleybanova.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Alissa Kleybanova, Alize Cornet, Dinara Safina, Jelena Dokic, Jelena Jankovic, Marion Bartoli, Vera Zvonareva
Tennisturnier: Australian Open
25. Januar 2009 um 14:53 – individueller Kommentar
Ich hatte auch den Einsruck als wäre Jankovic gar nicht richtig auf dem Platz. Bartoli machte vor allem mit ihrer Rückhand cross mächtig Druck und Jankovic warf die Bälle nur übers Netz. Damit gewinnt man mittlerweile auch bei den Damen in den letzten Runden keinen Blumentopf mehr.
Zudem erkannte Jankovic einen Satz lang gar nicht, dass Bartoli auf der Vorhand deutlich unsicherer war.
Auch der erste Aufschlag von Jankovic war nur ein Einwurf. Wenn dann die Gegnerin eben nicht die erforderlichen Fehler macht…