Serena überrollt Safina
Serena Williams hat die Australien Open 2009 gewonnen und sicherte sich somit den vierten Titel Down Under nach ´03, ´05 und ´07. Gleichzeitig war es der zehnte Grand-Slam Titel der Amerikanerin, die am Montag auch wieder auf Platz 1 der Weltrangliste geführt werden wird.
Weniger als eine Stunde hatte das Duell im Titel und Thron zwischen Serena Williams und Dinara Safina, die auch Platz 1 hätte erringen können, gedauert. 6:0 und 6:3 hieß es am Ende für Serena, die von Anfang an hoch konzentriert zur Sache ging und der überaus nervösin Russin nie wirklich eine Chance ließ.
Am Tag zuvor hatte Serena mit Schwester Venus auch die Doppelkonkurrenz gewonnen und sicherte sich somit das Double in Melbourne.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Dinara Safina, Serena Williams, Venus Williams
Tennisturnier: Australian Open
31. Januar 2009 um 12:39 – individueller Kommentar
Da hat Serena ihrer großen Klappe im Vorfeld des Turniers doch tatsächlich Taten folgen lassen. Mit dem Einzel- sowie Doppeltitel und der offiziellen Nummer 1 dürfte Sie alle Kritiker zum Schweigen gebracht haben.
Vorbildlich war sicherlich ihr Wille sowie ihre Kampfbereitschaft. So zäh und verbissen kämpfte sonst kaum eine Spielerin.
31. Januar 2009 um 14:31 – individueller Kommentar
Hab das Match leider nicht gesehen, war die Safina wirklich so extrem nervös? Ein 6:0 6:3 is schon eine ordentliche Packung.
31. Januar 2009 um 16:48 – individueller Kommentar
Ich möchte es mal so sagen: In dem Masse, wie Serena konzentriert und aggressiv war, war Safina nervös und fehlerhaft. 5 Doppelfehler und 21 unnötige Fehler in 59 Minuten sind ne deutliche Sprache.