Venus Williams siegte nur knapp gegen Marta Domachovska
Die Qualifikantin Marta Domachosvka spielte ordentlich auf. Flinker und druckvoller als Venus Williams schmetterte Marta Domachovska der Frau Williams im ertsen Aufschlagspiel schon drei Asse ins Feld. Neben den wuchtigen Aufschlägen dominierte Marta Domachovska aber auch von der Grundlinie und zimmerte Venus Williams die Winner in die Ecken, als wären die Verhältnisse genau umgekehrt.
Venus Williams blieb anfangs recht ruhig und vertraute auf einen Einbruch bei der Gegenerin. Als dieser mitte des ersten Satzes aber nicht ansatzweise zu erkennen war, legte Venus Williams noch eine Schippe drauf und variierte sehr stark, vor allem beim Aufschlag. taktisch erste Sahne, so versuchte sie den ersten Aufschlag auf die Frau zu spielen und dem zweiten viel, viel Schnitt zu geben, damit die Returns nicht gleich auf ihrer Seite einschlugen.
Diese Routine und Varianten haben Venus Williams am Ende ganz knapp den Sieg (6:4, 6:4) gesichert. Denn Marta Domachovska spielte sehr frisch, druckvoll und stakr auf. Und das in ihrem siebten Spiel (3 Qualifikation, 3 Hauptfeld). Mal sehen, ob das Venus Williams auch schafft.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Venus Williams
Tennisturnier: Australian Open