Kiefer verliert in fünf Sätzen gegen Ferrer
Nicolas Kiefer schied heute in der zweiten Runde der French Open 2009 leider aus. Er verlor gegen den Sandplatzspezialisten David Ferrer knapp in fünf Sätzen mit 3:6, 7:5, 4:6, 6:3 und 2:6.
Nicolas Kiefer zeigt bereits im Doppel mit Mischa Zverev beim ARAG World Team Cup in Düsseldorf starke Leistungen auf Sand. Die beiden gewannen jedes Doppel. Hinzu kommt, dass der feine Sand in Paris auf harten Grund relativ schnell ist und die Bälle gut springen.
Damit war auch gegen eine Ballwand wie David Ferrer alles drin. Genauso verlief dann auch das Match. Es ging hin und her. Letztlich war meist das Spiel des Deutschen ausschlaggebend – Winner oder Fehler. Je nach Phase von Nicolas Kiefer dominierte er Ferrer mit klasse Schlägen und Ballwechsel oder verschenkte bereits sicher geglaubte Punkte.
Im fünften Satz konnte Kiefer nach einigen auch unglücklichen Punkten die Spannung nicht mehr so hoch halten. Ferrer zog damit in fünf Sätzen in die dritte Runde ein und freute sich sichtlich. Denn nach zwischenzeitlichen muskulären Problemen sah es beim Spanier gar nicht positiv aus. Er konnte sich aber offensichtlich erholen.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: David Ferrer, Mischa Zverev, Nicolas Kiefer
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)