Mission Kim: Possible
Kim Clijsters hat ihr Comeback mit dem Sieg bei den US Open 2009 gekrönt und ihr zweites Grand-Slam Turnier gewonnen.
Nach zwei Jahren Abwesenheit, in der Clijsters eine Tochter zur Welt brachte, kehrte Clijsters im August in Cincinnati auf die Tour zurück, wo sie das Viertelfinale erreichte und der Nummer 1 Safina unterlag. In der folgenden Woche erreichte sie das Achtelfinale in Toronto gegen Jelena Jankovic.
Bei den US Open trat Clijsters mit einer Wildcard an und besiegte unter anderem die 14 Marion Bartoli, die 3 Venus Williams, die 18 Na Li, die 2 Serena Williams und im Endspiel jetzt die Nummer 9 Caroline Wozniacki durch ein 7:5 und 6:3.
Dabei hatte die Dänin den besseren Start erwischt und ging mit 4:2 in Führung. Doch Clijsters schlug zurück und konnte den ersten Satz noch umdrehen. Im zweiten Durchgang bleib Clijsters dominant und siegte nach 1:34 Stunden.Das Bild des Tages fand statt, als das Fernsehen leider schon nicht mehr auf Sendung war. Die kleine Tochter Jada stolperte über den Platz Richtung Mama und dem glänzenden Pokal.
Clijsters srpingt durch den Sieg von Null auf Rang 19 der Welt. Wozniacki erreicht mit Rang 6 das höchste Ranking ihrer noch jungen Karriere.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Caroline Wozniacki, Kim Clijsters, Marion Bartoli, Na Li, Serena Williams, Venus Williams
Tennisturnier: US Open