Williams-Schwestern siegen – Wozniacki verliert
Serena und Venus Williams nähern sich einem Aufeinandertreffen im Halbfinale der Australian Open. Die beiden Schwestern sind je noch einen Sieg vom nächsten „Sister Act“ entfernt.
Serena Williams hatte keine Mühe mit der Australierin Samantha Stosur. In zwei Sätzen gewann die Amerikanerin mit 6:4 und 6:2. Vor allem bei eigenem Aufschlag ließ Williams ihrer Gegnerin keine Chance. Gerade sieben Punkte gab Serena bei ihrem Service ab. Gegnerin im Viertelfinale ist Vcktoria Azarenka, die in drei Sätzen mit 4:6, 6:4 und 6:0 gegen Vera Zvonareva gewann.
Venus Williams hatte mehr Mühe in ihrem Spiel im Achtelfinale. Gegen die Italienerin Fancesca Schiavone musste Venus den ersten Satz mit 6:3 abgeben. Dann konnte die Amerikanerin ihre Fehlerquote senken und die beiden nächsten Sätze mit 6:2 und 6:1 für sich entscheiden. Sie trifft nun auf die Chinesin Na Li. Diese konnte wie schon in Sydney gegen die Dänin Caroline Wozniacki gewinnen. In Melbourne endete die Begegnung 6:4 und 6:2 für Li.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Caroline Wozniacki, Francesca Schiavone, Na Li, Samantha Stosur, Serena Williams, Venus Williams, Vera Zvonareva, Victoria Azarenka
Tennisturnier: Australian Open