Julian Reister überrascht – auch Beck und Görges mit Siegen
Julian Reister hat aus deutscher Sicht für eine Überraschung am 2. Turniertag der French Open gesorgt. Der Deutsche bezwang den an 27 gesetzten Feliciano Lopez in drei Sätzen. Auch Andreas Beck und Julia Görges haben die 2. Runde erreicht.
Julian Reister? Noch nie von ihm gehört? Dies muß kein Zeichen von Unwissenheit sein. Hat doch der 24-jährige Deutsche noch nie im Hauptfeld eine Grand-Slam Turniers gestanden. Doch in Paris gelang dem geborenen Hamburger erstmals der Sprung in das 128-Teilnehmer Feld. Und die Auslosung bescherte dem Deutschen mit Feliciano Lopez direkt einen gesetzten Spieler. Hier jedoch zeigte Reister wenig Respekt vor großen Namen und bezwang die Nummer 27 der Setzliste mit 6:2, 7:6 und 6:1. In Runde 2 trifft Reister nun auf Olivier Rochus und sollte er auch diese Hürde überstehen könnte sich Reister auf eine Drittrunden-Begegnung mit Roger Federer freuen.
Aus deutscher Sicht hat auch Andreas Beck die 2. Runde erreicht. Gegen den Italiener Paolo Lorenzi siegte Beck mit 4:6, 6:3, 6:2 und 6:2 und spielt nun gegen den Schweizer Stanislav Wawrinka. Ausgescheiden ist Philipp Petzschner, der gegen den Australier Carsten Ball einen 2:0 Satzvorsprung verspielte und mit 6:3, 7:6 (7:4), 2:6, 5:7 und 7:9 verlor.
Bei den Damen konnte Julia Görges in die 2. Runde einziehen. Sie bezwang die Ungarin Melinda Czink mit 6:3 und 6:2 und hat nun mit Serena Williams eine ungleich schwerere Aufgabe vor sich. Ausgeschieden ist trotz dreier Matchbälle Kristina Barrois mit 6:1, 6:7 und 3:6 gegen die Italienerin Tathiana Garbin. Und auch Tatjana Malek zog mit 2:6 und 3:6 gegen Timea Bacsinszky den Kürzeren.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andreas Beck, Feliciano Lopez, Julia Görges, Julian Reister, Olivier Rochus, Philipp Petzschner, Roger Federer, Serena Williams, Stanislas Wawrinka, Tatjana Garbin, Tatjana Malek
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)