Tomas Berdych nicht zu stoppen
Robin Söderling trifft nach seinem Sieg gegen Roger Federer nun im Halbfinale der French Open 2010 auf den Tschechen Tomas Berdych. Berdych besiegte Mikhail Youzhny klar mit 6:3, 6:1 und 6:2.
Tomas Berdych wurde auch schon vor seinem Sieg gegen Andy Murray als einer der Geheimfavoriten gehandelt. Nun ist er neben Rafael Nadal der einzige Spieler, der noch keinen Satz abgeben musste.
Heute gewann er gegen Mikhail Youzhny klar und deutlich. Berdych stand zwar insgesamt bis dahin 3 Stunden länger auf dem Platz, wirkte aber frischer und präsenter als Mikhail Youzhny. Berdych sclägt ähnlich gerade und schnell auf die Bälle wie Robin Söderling, so dass Youzhny praktisch nur an der hinteren Band nach den Bällen rutschte oder diesen nachschaute. Phasenweise spielte Berdych Youzhny direkt an die Wand. Daher geht das klare Ergebnis auch leistungsmäßig in Ordnung.
Gespannt darf man nun auf das Halbfinale zwischen Robins Söderling und Tomas Berdych sein. Wird das Wetter wieder wärmer und heißer wie vorhergesagt, dürfte man schnellstes Tennis auf Sand erleben.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Murray, Mikhail Youzhny, Rafael Nadal, Robin Söderling, Roger Federer, Tomas Berdych
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)