Stefan Koubek scheitert leider knapp an Mathieu

Tennis–News | 18. Januar 2008 - 10:24 Uhr

Stefan Koubek spielte gegen Carlos Moya so stark auf (vgl. Koubek besiegt Moya) konnte auch gegen Mathieu gut mithalten und hatte im entscheidenden fünften Satz bereits eine 3:0 Führung. Trotz zahlreicher Chancen konnte Mathieu das sehenswerte Spiel für sich entscheiden und gewann nach hartem Kampf mit 4:6, 7:6, 2:6. 7:5 und 8:6.

Erwähnenswert ist die Fitness der Spieler. Da prügeln die sich fünf Sätze lang die Bälle um die Ohren und laufen wie im ersten Satz. Und das nach harten Spielen in den Beinen. Schon erstaunlich welche hohe körperliche Fitness die meisten Spieler hier an den Tag legen.

Robert Hartl hat den Artikel Stefan Koubek scheitert leider knapp an Mathieu zum Tennisturnier Australian Open zuletzt am 3. Dezember 2015 aktualisiert.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der bekanntesten deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über einer halben Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion

Dein Kommentar

*
= erforderlich